Versteht ihr Vertrauen, oder glaubt ihr es nur

 

 

Vertrauen, Grundvertrauen unterlagen der absoluten Spaltung und bedürfen der Heilung. Sie sollten eingebunden werden und in allen Schichten unserer Körper als fester Bestandteil integriert sein. Vom fest-, bis zum feinstofflichen. Die Spaltung erfolgte durch Leid, Zweifel, Trennung, Wut und fehlgeleiteten, manipulierten Interpretationen. Der Versuch es intellektuell zu gliedern manifestierte eine Zuordnung. So wie in eine Erwartung. Vertrauen in eine Situation! Eine abgeschlossene Versicherung gibt ein Gefühl von Vertrauen. Ein Schwur (z.B. Heirat) gibt ein Gefühl von Sicherheit, also Vertrauen. Man legte es in etwas Greifbares. Doch das ist es nicht. Vertrauen ist Grundvertrauen. Sogar dieses Wort wurde zerlegt. So wie die bedingungslose Liebe, die jeder verstehen und leben sollte, so ist es mit dem Grundvertrauen. Die bedingungslose Liebe hat keinerlei Bedingung und das Vertrauen schließt sich dem an. Der Mensch schließt sich dem aus. Teilt es. Passt es Situationen an, beobachtet, urteilt und und gliedert es immer wieder in ein neue Kategorien ein.

Grundvertrauen heißt, das was man tut, fühlt sich intuitiv richtig an. Sobald ein Gedanke sich einschleicht und ein Gefühle der Enttäuschung, Zweifel, Wut oder Unverständnis hinzu kommt, wird das Vertrauen gespalten. Bedingungsloses Vertrauen hat die gleiche Kraft wie die bedingungslose Liebe und das eine kann nicht sein ohne dem anderen. Sie geben sich die Hand, ergänzen sich. Wer in Erwartungshaltung geht, bricht.

 

Eine Mutter pflegt ihr krankes Kind, ein Arzt spendet Sicherheit indem er der Mutter das Vertrauen ausspricht, dass das Kind bald genesen wird. Das Kind stirbt. Die Mutter legte das Vertrauen in die Worte des Arztes und nicht in die Tatsache, dass alles seine Richtigkeit (Ursache-Wirkung) hat. „Gleich-gültig“ welches Ereignis am Ende (irdisch gesehen) zu sehen ist. Jeder glaubt zu wissen, dass Reinkarnation eine Tatsache und ein einziges Leben nicht mehr als ein Wimpernschlag ist. Und doch hält man fest an einem einzigen Leben, an einer einzigen Situation und lässt diese einzige Situation sein Leben bestimmen. Wenn eine Seele nicht die Voraussetzung des Wachsens hat und ihren Seelenplan erfüllen kann, geht sie. Die Seele verlässt die körperliche Verbindung. Solange eine Seele die Möglichkeit hat, in diesem Leben nur einen Teil des Seelenplanes erfüllen zu können, bleibt sie. Die bedingungslose Liebe sollte die Seele in den Vordergrund stellen, die seelische Verbindung und nicht die körperliche. Doch der Mensch hält an der körperlichen fest, die bedingungslose Liebe wird getrennt und somit auch das Grundvertrauen. Leid nimmt seinen Lauf und spiegelt sich in diesem Augenblick in allem, in jeder Aufgabe.

 

Bedingungsloses Grundvertrauen beinhaltet alle Ereignisse, die zu jedem Zeitpunkt in jeglicher Richtung eine Richtigkeit einer jeder Situation beinhaltet. Es ist eine der Voraussetzungen für die bedingungslose Liebe. Eine Grundschwingung die durch alle Körper fließen sollte.

 

Schon alleine das Wort Grund-vertrauen ist irreführend, denn es beinhaltet einen Grund. Es muss einen Grund haben für Vertrauen. Vertrauen ist bedingungslos. Grundlos. Wenn es mit einem Grund verbunden wird, wird es von seinen Wurzeln getrennt. Seht euch die Situation auf Erden an. Vertraut ihr dem? Und doch versucht ihr immer wieder einen Grund zu finden, um dem Vertrauen wieder Nahrung im Außen geben zu können, statt eurem Vertrauen zu vertrauen.

Das Vertrauen gehört jedoch euch. Ihr heißt, es ist euer. Ihr sagt ja auch „ich vertraue“, „Euer“ heißt „ihr seid das“ Doch ihr verbindet eine Situation im Außen mit eurer Situation und schwächt somit die Gemeinschaft.

 

Das Wort Grund steht für ein Minimum an Hoffnung aus dem etwas entstehen wird. Grund ist wie die Erde, die Fruchtbarkeit, welche ein Gedeihen für Pflanzen und das Leben beinhaltet. Ein Minimum zur Entstehung vom Vielfalt. Diese Vielfalt entsteht durch die bedingungslose Liebe.

 

Das Grundvertrauen ist die bestmögliche Voraussetzung für Heilung, Gedeihen und Wachstum.

Er fängt bei dir an!

 

Haltet nicht an eurem Vertrauen fest, denn Vertrauen „ist“ einfach, im Sinne eines Seins-Zustandes. Und bedenkt dass auch unschöne Situationen, welche die man nicht möchte, den Richtungswechsel beinhalten und als Wegweiser dienen. Somit ist jede Situation erwünscht und sinnvoll um etwas gedeihen lassen zu können. Gegenwärtige Situationen, die als Chance für Neues das entsteht, anzunehmen. Zu vertrauen, dass alles seine Richtigkeit hat. Jeder entscheidet für sich, auf welche Reise er sich begibt. Macht nicht die Reise eines anderen zu eurer. Denn eure bedingungslose Liebe getränkt durch das unerschütterliche Vertrauen ist die Basis der Göttlichkeit.

 

In Liebe

 

Wilfried



Das Elixier

Von Anwender zu Anwender! Es hat sich eine Facebookgruppe gebildet die über ihre Erfahrungen mit dem Elixier berichten. Diese Gruppe wurde von Tanja, einer Anwenderin erstellt. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1723562264538330/

Hier geht es direkt zum Forum. Es wurde auf Bitte von Anwendern erstellt um sich über Erfahrungen auszutauschen, oder für Interessierte die mehr über das Elixier erfahren möchten. Zum Forum "Das Elixier"


Wenn du diesem Blog folgen möchtest melde dich für den Newsletter an.....

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Anna (Samstag, 09 Januar 2016 19:18)

    Lieber Wilfried,
    danke für diesen tief berührenden Beitrag zu diesem Thema. Wunderbar diese Gedanken dazu.
    Liebe Grüsse Anna

  • #2

    Gottfried Herrmann (Samstag, 09 Januar 2016 23:35)

    Danke, daß Du dies hast durch Dich werden lassen. Es baute in mir eine Reihe von Brücken auf, die ich bisher nicht gesehen habe. Bei den Ausdrücken von "bedingungsloser Liebe" und "Grundvertrauen" stand ich immer da mit fehlender Erkenntnis, wie es weitergehen könnte, d.h. ich war unbeweglich seit Jahren. Da waren immer wieder mal Erlebnisse und Erfahrungen von großer Tiefe, praktisch einmalig, und ich war für "bedingungslose Liebe" und "Grundvertrauen" dennoch blind. Diese Deine Worte und Wissens- und Weisheitsfelder, die Du hier öffnest, haben zumindest für mich einen mich dafür öffnenden Impuls. Dafür danke ich Dir aus ganzem Herzen.

    Meinen Segen über Dich und alle Deinen Lieben

    Gottfried

  • #3

    Sabine (Sonntag, 10 Januar 2016 11:06)

    Ich habe das noch nie Grundvertrauen genannt. Bei mir herrscht Urvertrauen, das habe ich schon mit in diese Welt gebracht und das hat mich immer begleitet. Ist interessant, da in meiner Familie Menschen mit "Grundvertrauen" vorherrschen und ich durch Deinen Artikel den Unterschied erkannt habe... Danke Dir.

  • #4

    Ishani Diana (Sonntag, 10 Januar 2016 11:58)

    Lieber Wilfried
    Danke für deine Sichtweise.
    Als ich ein Kind war, sagten viele alte Menschen:
    Ach hat das Mädchen eine Uralte SEELE…..
    Dieses Kind hat aber ein URVERTRAUEN……
    Leider wird heute URVERTRAUEN mit Naivität betitelt (negativ Kindisch, unüberlegt Handelnd etc.), obwohl Naiv eigentlich Natürlich bedeutet.
    So stapfte ich in vollem Urvertrauen, dass mir gutes widerfährt, von Fettnapf zu Fettnapf.
    Tja, wie bei allen Menschen die scheinbar zivilisiert sind, lernte ich mich schon früh in 2 Welten zu bewegen. War mir jedoch in keiner weise darüber Bewusst.
    Was mir Spass machte (auch in der Schule oder Ausbildung), sah ich als Freizeit an, und das MUSS-PROGRAMM liess ich so nebenbei laufen. Ich war eine sehr mittelmässige Schülerin. Irgendwie hatte ich immer das innere Gefühl, das da was nicht Stimmt.
    Und Siehe da…. Heute sehen wir die Beweise dafür. Alles nur LUG und TRUG.
    Also Grundvertrauen fühlt sich für mich schräg a. Aber Urvertrauen und bedingungslose Selbstliebe sind aus meiner Erfahrung gesehen, der Beginn des inneren WANDELS.
    Mama Gaia hat mich 20 Jahre lang gelehrt wie ich meine Angst vor Erdbeben auflösen kann und IHRE Signale für mich und ANDERE zu Deuten. Ich bekam die Fähigkeit alle Erdbeben zu erfühlen. Ich wusste die Stärke der Beben und ich konnte echte von unechten Beben unterscheiden. Was in Basel einfach ist "dank den Geobohrungen " und dem Erdbebengraben, der übrigens Immer Aktivitäten zeigt. Und ich konnte Vulkan-Erdbeben erfühlen.
    Also Leute immer schön rein in das was Angst macht… und du erlebst wie du auf wundersame Weise befreit wirst. Wenn du mal Angstfrei bist, braucht es auch keinen MUT mehr, die Wahrheit aus zu Sprechen, denn die Wahrheit braucht keinen Schutz.
    Hätten wir kein (fernprogrammiertes) EGO, würden wir noch immer im Paradies leben.
    Mit viel Liebe zu allem was ist
    Ishani Diana

  • #5

    Wilfried (Sonntag, 10 Januar 2016 13:35)

    Vertrauen ist in Worten nicht auszusprechen, denn es beinhaltet ein göttliches Gefühl das Wachstum übermitteln soll. Alleine dieses Gefühl in Worten zu fassen beinhaltet eine Spaltung. Denn was man darunter versteht ist nichts anderes als eine Zuordnung aus dem erlebten. Die schriftlichen Be-Deutung ist und bleibt ein deuten. Sowie Grund-Vertauen nicht einen Grund sucht sondern der Nährboden für dieses göttliche Gefüge ist. (Grundvertrauen = Urvertrauen) "Gleich-Gültig" was man bevorzugt, ob Grundvertrauen oder Urvertrauen. Es ist und bleibt ein Gefühl das unabdingbar für die bedingungslose Selbstliebe ist. Und damit haben wir nur einen Schritt erreicht. Der nächste ist die selbstlose Selbstliebe. Das selbst zu Lieben das alles beinhaltet, so dass das Selbst zum ganzen wird, zu allem was uns umgibt und unser Selbst als Individuum nicht mehr erkennbar ist.

  • #6

    Peter Sczok (Montag, 11 Januar 2016 19:22)

    Ja Vertrauen und Geduld sind das A&O in de heutigen Zeit.
    Ich möchte hier die Energieübertragung vom 06.01.2016 reinstellen, da ich finde das es sehr schön zum Thema passt.


    Vertraue Dir, Sei "einfach", 06.01.2016 Energieübertragung mit Heilfrequenzen!
    https://youtu.be/klVllEhkovA
    Diese Energieübertragung gibt dir den Mut,, dich wieder in deinem göttlichen Sein zu sehen. Dir selbst zu vertrauen, deinem Leben, deinem Weg und diesen weiter voran zu gehen.