Wie erkennt der Mensch seine wahre Identität

 

Ist Erwachen nicht ein Prozess des Erkennens? Doch wie erkennt der Mensch seine wahre Identität? Er läuft einem jeden Fünkchen hinter her, das seiner Meinung nach die richtige Aktion für die gegenwärtige Situation zeigt. Und doch ist es nur die Sichtweise eines Anderen die gerade zum Wohl des Betrachters wird. Solche Meinungen sind nicht unabhängig und schon gar nicht wertfrei. Wertfrei heißt sich die Situation von allen Seiten ohne jegliche unobjektive oder vorgefasste Ansicht zu betrachten. Sich das zeigen zu lassen, wohl wissend das sich die Situationen jederzeit verändern können. Wie von Zauberhand läuft die Menschheit einem Mythos hinter her und glaubt an sein „bereits erwacht sein“. Liebe Leute, dem ist nicht so. Erwachen ist das Erkennen der eigenen Situation und dem Erfühlen eines Handlungsbedarfes um die bestehende eigene Situation zu regulieren.  

Doch die Menschheit macht genau das was seit Jahrtausenden immer und immer wieder passiert. Sie spaltet sich immer weiter auf und religiöse und politische Einflüsse gewinnen immer mehr an Gewicht. Doch die Menschheit hält sich für erwacht. Jeder klammert an jedem der ihm gerade das Gefühl einer Sicherheit gibt. Sicherheit zu brauchen, bedeutet in diesem Sinne wieder nur Angst etwas verlieren zu können. Also geht der Kampf weiter, eben nur in eine andere Richtung.  

 

Erwacht zu sein heißt sich selbst im Spiegel betrachtend, unabhängig äußerer Einflüsse sich selbst bei den Haaren zu nehmen und sein Leben nach seinen Bedürfnissen zu richten. Politisch oder religiös einzugreifen heißt auch gleichzeitig sich zu entscheiden. Diese Entscheidung beinhaltet automatisch einen Widerstand.

 

 

Versteht ihr was ich damit meine? Ihr entscheidet euch für eine Sache und geht in den Widerstand mit einer anderen. Das ist ein hinter den vorgefertigten Konzepten herlaufen. Erwachen heißt, das Erwachen seiner persönlichen, seelischen Bedürfnisse zu erkennen und sein Leben danach auszurichten. Das Erfühlen seiner wirklichen Essenz und das darauf folgende Umsetzen. Eine Idee kann nur fruchten, wenn sie in die Tat umgesetzt wird. Wenn du die Idee hast ein schönes Leben führen zu wollen, dann tue es. Warte nicht bis sich im Außen etwas ereignet, denn dann könnte es schon zu spät sein. Jetzt ist der Zeitpunkt zu handeln. Und tue es für dich und nicht für jemand anderen. Denn wenn jeder für sich das tut was ihn in seine Harmonie führt, dann herrscht Harmonie in allen Ebenen. Wer sich entscheidet zu warten bis sich im Außen etwas tut, politisch etc. der macht sich abhängig und ist in der selben Schiene wie vorher. 

 Das Elixier

Rundschreiben an Freund und Bekannte "Der Beginn"

 

 

Das Elixier ist ein Geschenk aus einer höheren Dimension und von einigen wird es als Turbowasser bezeichnet. Nicht das es euch etwas an Selbsterkenntnissen abnimmt. Es fördert ein neues Bewusstsein. Dabei bleibt einem jedoch nicht erspart, sich den Prozessen hin zu geben. Das wäre nur fauler Zauber. Mit der Bitte um Heilung (ganz sein) hilft das Elixier beide Seiten zu erkennen (dualistische Verhalten) um sich daraus in die Mitte bewegen zu können. Daraus entsteht eine natürliche energetische Anhebung. 


Zusätzlich ist diese Situation lenkbar. Für sich alleine verantwortlich zu sein heißt sich die Kraft der Selbständigkeit zu holen. Das ist Leben, Freiheit und schlussendlich Wachstum und nicht nur für dich alleine. Du dienst als Beispiel für andere und schenkst anderen Sicherheit.

 

Nur so kann sich die Welt zu etwas Großartigem entwickeln, wenn du dir selbst die Kraft gibst zu handeln. Erwacht zu sein heißt die Liebe zu ihrer Entfaltung zu führen. Liebe heißt nicht nur das Gefühl einen anderen Menschen, Tiere und die Natur in ihrer Harmonie zu spüren und daraus Kraft zu gewinnen, es heißt auch „Wahrheit“. Liebe ist Wahrheit, wahrhaftig zu sein. Sich als die Liebe zu erkennen und wenn du zu dieser Liebe geworden bist, dann bist du wahrhaftig. Das ist Wahrheit in der du dich selbst findest.

 

 

Ich meine nicht die Wahrheit im Außen, ob jemand die Wahrheit spricht oder nicht. Wenn du zur Liebe, zu dieser Wahrhaftigkeit gelangt bist, dann spielt es für dich keine Rolle mehr ob jemand die Wahrheit spricht oder nicht. Denn du kennst deine Wahrheit und sie ist einzigartig.  

 

In Liebe

Wilfried


Das Elixier, Facebook Gruppe

Von Anwender zu Anwender! Es hat sich eine Facebookgruppe gebildet die über ihre Erfahrungen mit dem Elixier berichten. Diese Gruppe wurde von Tanja, einer Anwenderin erstellt. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1723562264538330/

 


Kleines Hörbuch als geführte Meditation

Deine 8 Leben in dir 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    David (Mittwoch, 14 Juni 2017 13:37)

    Danke