Das erleuchtete Buch

Der Mensch entscheidet wie es zu sein hat
Das erleuchtete Buch · 09. Juli 2022
Das ganze Desaster Mensch steht im Schatten einer rechthaberischen Koexistenz zu irgendjemandem und einer oppositionellen Haltung einem anderen gegenüber. Es ist allgemein bekannt, dass das Leid des einen Glück und des anderen Pech ist.
Die multiplen Gesichter der Gegenwart
Das erleuchtete Buch · 03. Juli 2022
Die Vergangenheit ist wie ein Traum. Die Erinnerungen sind die blassen Vorstellungen einer Verzweiflung. Weshalb hat man Träume oder Erinnerungen? Ist es so schwer, sich bewusst in der Gegenwart zu bewegen, den absoluten Moment anzunehmen? In der Gegenwart in so geringem Ausmaß bewusst zu leben, bedeutet, dass sie so derart schlecht sein muss, dass man gefangen ist in der Zukunft oder der Vergangenheit. Oder man verliert sich in der digitalen, irrealen Welt der Illusionen.

Über die Grenzen hinaus
Das erleuchtete Buch · 24. Juni 2022
Ich laufe nun jeden Tag an euch vorbei und sehe, dass ihr nicht viel besitzt. Ich habe hier im Hafen drei Wohnungen und eine Yacht, in Spanien und Deutschland mehrere Häuser. Ich bin so reich, dass ich mir alles leisten kann. Aber wenn ich euch so sehe, weiß ich, dass du wesentlich reicher bist als ich.
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre es eine Revolution!
Das erleuchtete Buch · 05. April 2022
Über vieles wird gemunkelt, gelogen und manches verschoben. Aus welchen menschlichen Reihen es kommt, ist nur zweitrangig. Wenn die Erde und somit die Menschen, unter einer, aus dem Hintergrund agierenden, manipulativen Macht stehen, was kann man dann dagegen tun? Sich dem unterwerfen oder es resignierend hinnehmen?

Die unerklärbaren Energien, die uns zur Verfügung stehen
Das erleuchtete Buch · 12. März 2022
Jeder Mensch hat Zugriff auf Energien, die von unseren Zellen gespeichert werden und jederzeit abrufbereit wären. Sie sorgen für Informationsweitergabe, die Möglichkeit der Ernährung, der Heilung und der Erkenntnis, ohne das uns bekannte Erfahrungspotenzial nutzen zu müssen. Wie gewohnt verwenden wir den uns bekannten Erfahrungsschatz, welcher sich durch die irdischen Erkenntnisse bildet. Das bedeutet, um eine Erkenntnis zu erhalten, muss man die dazugehörige irdische Erfahrung machen.
Das erleuchtete Buch  "Und wenn die Sonne sich neigt"
Das erleuchtete Buch · 27. Februar 2022