· 

Die unerklärbaren Energien, die uns zur Verfügung stehen

 Wenn man etwas nicht erklären kann, wird es entweder als Humbug abgetan oder bestenfalls als ein „kann sein“ angenommen. Es fehlen immer Beweise und die möchte ich euch nun näher bringen. Bei den nachfolgend erwähnten Beispielen gilt es zu beachten, dass es verschiedenartige Methoden und Erkenntnisse sind. Alle Methoden, Erkenntnisse oder Beispiele haben unterschiedliche Ergebnisse und doch stecken dieselben Energien dahinter.

Jeder Mensch hat Zugriff auf Energien, die von unseren Zellen gespeichert werden und jederzeit abrufbereit wären. Sie sorgen für Informationsweitergabe, die Möglichkeit der Ernährung, der Heilung und der Erkenntnis, ohne das uns bekannte Erfahrungspotenzial nutzen zu müssen. 

Wie gewohnt verwenden wir den uns bekannten Erfahrungsschatz, welcher sich durch die irdischen Erkenntnisse bildet. Das bedeutet, um eine Erkenntnis zu erhalten, muss man die dazugehörige irdische Erfahrung machen. Ihr kennt das aus der „Ursache-und-Wirkung-Theorie“. Simpel ausgedrückt: Ihr stolpert beim Gehen und fallt auf die Nase. Die Wirkung ist gleich der Erkenntnis, eure Beine künftig höher zu heben. Widersetzt ihr euch dieser Erkenntnis, passiert es euch solange, bis ihr unweigerlich daraus gelernt habt und beim Gehen achtsam seid. 

Die andere Erkenntnisschule ist die der geistigen Erkenntnis. Dafür benötigt ihr nicht mehr die Wirkung aus der Ursache. In einer geistigen Schulung erfahrt ihr bereits beides. Nehmen wir die Intuition: Ihr wollt mit eurem Auto irgendwo hinfahren. Die Intuition sagt euch, dass der Zeitpunkt nicht geeignet ist. Nun könnt ihr die Intuition ignorieren oder ihr folgen. In beiden Fällen wisst ihr nicht, weshalb ihr dieses Gefühl habt. Um es herauszufinden, könnt ihr die Intuition ignorieren und seid vielleicht in einen Unfall verwickelt. Das ist jedoch noch lange nicht die Wirkung beziehungsweise die Erkenntnis. Was menschlich gesehen gedacht wird, ist: „Hätte ich doch auf mein Gefühl gehört!“ Die Frage stellt sich jedoch, weshalb man in einen Unfall verwickelt ist. Denn das ist die tatsächliche Ursache und nicht die Intuition. Die Intuition ist der Fühler der Achtsamkeit, also der Fühler des Fühlens. Es macht auch keinen Sinn, etwas aus dem Weg zu gehen ohne die Erkenntnis. Es würde nur die künftige Auswirkung verzögern, wenn nicht sogar verstärken.

 

Die geistige Schulung von Ursache und Wirkung ist das Hinterfragen des intuitiv gefühlten Momentes. In einer Stille oder Meditation erhält man die Informationen, die gleichzusetzen sind mit der Erfahrung. Sie ist ebenso gültig wie das weltliche Erfahren in der Realität. Nun sollt ihr auch wissen, dass Meditation nicht still zu sein bedeutet, sondern einen Gedanken zu Ende zu denken und mehr noch, das Gefühl zu Ende zu fühlen. Dabei braucht ihr nun wirklich nicht eure Beine zu verrenken, denn jeder Stillemoment ist oft besser als eine Yogaverrenkung und kann in allen Momenten absolviert werden. In diesen Momenten der Wahrheitsfindung über ein intuitives Gefühl ertastet mit euren Fühlern die Richtung, die der Erkenntnis nahe kommt. Alle Bilder vor dem geistigen Auge, alles Gefühlte und alles mit dem inneren Ohr Gehörte wird euch zur Erkenntnis führen. Seht euch dabei alle Ereignisse an und schenkt ihnen Beachtung, ohne sie als Unsinn oder Täuschung abzuwerten. Dabei ist es nicht notwendig zu verstehen, was ihr wahrnehmt. Verständnis ist nur dem Denken zugewiesen. Es ist euer Geist, dem ihr diesen Zutritt erlaubt, der euch wiederum zum nächsten Ereignis führt und euch die Ursache geistig verstehen lässt. Wann das geschieht, kann man zeitlich nicht einordnen. 


Das erleuchtete Buch

Und wenn die Sonne sich neigt...

Die Menschen stehen in ihrem eigenen Schatten und trüben dadurch ihre Lebensumstände. Um das zu ändern, gibt es bereits unzählige Wege und viele Bücher über schicksalslenkende Methoden. Doch wo liegt der Kernpunkt? 

 

Die Quintessenz einer Erkenntnis zeigte, dass alle Menschen als erleuchtete Wesen geboren werden. Eine fehlgeleitete Sichtweise schwebt über dieser Welt. Doch es gibt einen Weg, in die Ur-Essenz zurückzukehren

 

 

Jeder von euch hat als göttliches Wesen im Irdischen die Fähigkeit, euch und diese Welt wieder ins Lot zu bringen. Steuert euer existenzielles Geburtsrecht mit all euren göttlichen Gaben an, um die Welt für diejenigen, die folgen werden, besser zu machen. Ihr habt die verloren geglaubte Fähigkeit dazu. 



 

Das sind nun die zwei möglichen Eigenschaften der irdischen und der geistigen „Ursache und Wirkung“. Zweiteres ist das, was spirituelle Wesen auf dieser Welt als bevorzugte Kanalisierung nutzten. Da alle Menschen spirituelle Wesen sind, wird jedem einzelnen die Fähigkeit zuteil. Einzig die Trennung von sich selbst hindert diese Gabe. Was euch davon trennt, ist die fehlende Liebe in euren Herzen. Wie bereits erwähnt, ist die wirkliche Liebe nichts anderes als die universelle Wahrheit, die über allem steht. Nur diese Wahrheit kann euch befreien und eure Gaben zum Vorschein bringen. 

 

In ewiger Liebe

 

Wilfried

 

Wenn du diesem Blog folgen möchtest melde dich für den Newsletter an.....



Das Elixier, Facebook Gruppe

Von Anwender zu Anwender! Es hat sich eine Facebookgruppe gebildet die über ihre Erfahrungen mit dem Elixier berichten. Diese Gruppe wurde von Tanja, einer Anwenderin erstellt. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1723562264538330/

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0