· 

Die wirkliche empathische Fähigkeit

Braucht man wirklich eine Kommunikation für spirituellen Wachstum? Nun beschäftige ich mich schon seit Jahrzehnten mit der menschlichen Daseinsform und daraus ergaben sich sehr viele widersprüchliche Eigenschaften. Zum einen geht es hier um die Kommunikation unter den Menschen, die eigentlich der Entwicklung dient. Der Mensch erhebt sich über das Tier - und Pflanzenreich, beugt es in eine Richtung die menschengerecht ist und versteht sich dabei selbst nicht einmal. Der Mensch hat die Angewohnheit alles um sich herum selbstgerecht anzupassen ohne dabei in eine Beobachterrolle für seine eigene bewusste Entwicklung zu gehen. Tiere werden aus ihrem natürlichen Lebensraum verbannt um als niedliche Haustiere oder Nutztiere zu dienen. Pflanzen werden in die Form gebracht wie es einem gerecht erscheint. Alles wird dabei aus der natürlichen Bahn geworfen. Menschen nennen sich dabei Herrscher über die Welt, was sie auch sind und berücksichtigen nicht, dass sie dabei die Richtung der Zerstörung einnehmen. Tiere werden abgerichtet und horchen auf die Laute/Sprache des Menschen und Pflanzen werden beschnitten um mehr Ertrag zu erzielen oder einfach um besser auszusehen.  (Veredelte Bäume und Sträucher, was ja mittlerweile alle sind, können die meisten ohne beschnitten zu werden nicht mehr überleben)

 

Und Menschen unter Menschen? Sie versuchen durch bewusste oder unbewusste Maßnahmen ihr Umfeld so zu gestalten, dass es ihnen gerecht wird. Durch Erklärungen, Gespräche, philosophische Endlosdiskussionen macht man seinem Gegenüber seinen eigenen Standpunkt klar. Und das nennt man Fortschritt?

 

Die meisten Menschen fühlen sich jedoch selbst als nicht vollwertig. Wenn sie es wären, bräuchten sie sich nicht mehr äußern. Ein vollwertiger Mensch hat meist nur wenig zu sagen. Er beendet die Suche nach etwas, was ihn auf den Weg bringen könnte, denn er hat seinen Weg bereits gefunden. Diese Menschen sind in einer anderen Sphäre, der Sphäre des Fühles.

 

 

Fühlen ist schlussendlich die Rettung der Menschheit, Empathie!

 

Doch auch die Empathie wird falsch verstanden und schon wieder spricht man darüber und diskutiert sich zu Tode. Empathie ist die Fähigkeit sein Gegenüber zu fühlen und dieses voll und ganz zu verstehen. Dabei geht es nicht nur um die Beziehung von Mensch zu Mensch, sondern auch um die Beziehung mit dem kompletten Umfeld. Um die Blumen, um jeden Baum, um die Tiere, die Steine, die Erde, die Früchte, das Wasser, eben alles was auf diesem Planeten und darüber hinaus existiert. Wenn man in der Lage ist alles fühlen zu können, wenn dem nun wirklich so wäre, wie wäre es möglich gegen die natürliche empathische Intuition zu handeln?

 

 

Fühlen bedeutet zu fühlen und ist nicht aus dem Intellekt hervorgerufen. Der Intellekt ist lediglich dienlich um das Fühlen in eine Position bringen zu können. Die Position die ich meine ist dem Fühlen einen Ausdruck geben zu können. Darin unterscheidet sich der Mensch von den restlichen Wesen dieser Erde! Dieser Ausdruck ist die Sprache. Sprache hat sich entwickelt, doch der Ursprung war die Fähigkeit des Fühlens. Wie immer auf dieser Welt, hat der Mensch es geschafft alles ins Gegenteilige zu transformieren und anstatt den natürlichen Weg der Entfaltung zu nutzen, bewegte er sich ins Gegensätzliche. Schon im Kindesalter lernt man dass Kopf über Herz herrscht. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Solange das passiert, wird in dieser Welt für Zerstörung gesorgt.

 

Der Mensch schafft es alles was ihm dienlich ist für seine Entwicklung zu manipulieren und zu zerstören.

 


 Das Elixier

Rundschreiben an Freund und Bekannte "Der Beginn"

 

Das Elixier ist ein Geschenk aus einer höheren Dimension und von einigen wird es als Turbowasser bezeichnet. Nicht das es euch etwas an Selbsterkenntnissen abnimmt. Es fördert ein neues Bewusstsein. Dabei bleibt einem jedoch nicht erspart, sich den Prozessen hin zu geben. Das wäre nur fauler Zauber. Mit der Bitte um Heilung (ganz sein) hilft das Elixier beide Seiten zu erkennen (dualistische Verhalten) um sich daraus in die Mitte bewegen zu können. Daraus entsteht eine natürliche energetische Anhebung. 



Aus Angst um seine eigene Existenz blockiert man sich selbst und zerstört sein eigenes Umfeld. Langsam aber stetig. Persönliche Unzufriedenheit nimmt den Platz im eigenen Leben ein. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht Gewalt. Gewalt sich selbst und dem Leben gegenüber .

 

Stellt ihr euch so ein Paradies vor?

 

Jeder Mensch träumt von Harmonie und geht im selben Augenblick wider seiner Vorstellung. Damit ist die persönliche Entwicklung blockiert, solange bis er fähig wird sich aus dieser vordergründigen intellektuellen Sklaverei zu befreien. Die Sklaverei der intellektuell manipulierten Gegenwart!

 

Ihr habt wesentlich mehr, als die Gaben des Intellektes um damit z.B. ein Gedicht auswendig zu lernen, oder mathematische Grundsätze zu verstehen. Dies sind ebenfalls Gaben, die jedoch nur als eine Zugabe zu sehen sind. Ich bin kein Gegner von intellektueller Nutzung. Im Gegenteil! Doch richtig gerichtet kann es zu einem einmaligen und enorm hohen Potential führen. Doch vergesst nicht es nach eurem Gefühl auszurichten.

 

In den Jahrzehnten der Beobachtung konnte ich folgendes feststellen. Jeder Mensch, der sich zur persönlichen Entwicklung hin wendet, glaubt dass er empathisch handelt. Fast unglaublich welche Resonanzen sich zeigten! Mir ist in dieser Zeit nicht ein Mensch begegnet der wirklich vollständig empathisch reagiert hat. Das meiste entsprang aus einer intellektuellen Interpretation, aus dem was man ihm beigebracht hatte. Wie kann man empathisch sein und versuchen sein Umfeld nach seinen Bedürfnissen auszurichten. Daraus kann nur Chaos entstehen. Wenn jeder das nach außen bringt was er möchte, tritt er in das energetische Feld eines anderen Menschen ein. Das ist ein Fakt den jeder spüren kann. Nicht umsonst heißt es „ich fühle mich in der Gegenwart dieses Menschen nicht wohl“, oder wie auch immer. Jeder ist auf seine eigenen Bedürfnisse bedacht und stellt sie an die erste Stelle.

 

Doch wie würde eine Situation aussehen, wenn wirkliche empathische Menschen auf einander treffen? Wenn die Emotionen eines jeden spürbar wären, ohne Worte dafür benutzen zu müssen. Wenn all das was nicht in der Harmonie ist, sich in einem selber widerspiegelt, ohne wenn und aber? Glaubt mir bitte, es ist nicht einfach wenn alle fehlgeleiteten emotionalen Eigenschaften eines anderen sich in einem selbst nochmal potenzieren. Das Umfeld eines wirklichen Empathen „muss“ sich in vollkommener Harmonie spiegeln um lebensfähig zu sein. Ist es das nicht, wäre es das Durchtrennen der eigenen Lebenskraft. Hiermit spreche ich aus eigener Erfahrung, die mir fast das Leben gekostet hätte! Was einzig und alleine einem Ungleichgewicht, einer unharmonischen Situation entgegen treten kann, ist, als Heiler für sein Umfeld zu wirken. Das heißt nicht eine bewusste Handlung zu tätigen in der Form wie man Heiler kennt, sondern das ständige und stetige energetische Ausgleichen eines Ungleichgewichtes in seinem Umfeld. Und das ist wirklich weitreichend.

 

Der Mensch mit seinen wirklichen Fähigkeiten ist weit mehr, als das was man sich vorstellt und kennt. Er kann Vernichter oder Erschaffer sein. Alles was der Planet Erde und dessen Lebewesen zu bieten haben, richtet sich nach dem Menschen. Entweder ein Chaos oder ein Paradies. Chaos entsteht aus dem Intellekt, Harmonie und Paradies aus dem Gefühl. Denn alles fühlen zu können, ob Steine, Blumen und Bäume, Wasser, Luft, Tiere und auch Menschen, bedeutet nicht es zu nutzen um es als Besitz ansehen zu können, sondern dankbar dem zu dienen. Der empathische Mensch dient seinem Umfeld um Harmonie gewährleisten zu können, nur so ist er lebensfähig. Wie sollte ein Empath Kunstdünger oder andere chemische Mittel ausbringen können, wenn er fühlt wie sehr die Natur darunter leidet. (auch viele Bienen sterben nachdem Unkrautvernichter eingesetzt wurde im Umkreis)Wie sollte ein wirklicher Empath Tiere unter eine dominante Erziehung und Nutzung zwingen, wenn er fühlt das er diese Seelen verstümmelt. Wie sollte ein Empath einen Menschen als sein Eigentum in Anspruch nehmen und ihm Vorschriften machen, wenn er den Schmerz den er dem Anderen zufügt am eigenen Leib verspürt. Wir sprechen hier nicht von intellektuellen Lehrmaßnahmen die einem erzählt wurden, was man machen darf und was nicht. Es geht hier um das Natürlichste, das von jedem Menschen mit seiner Geburt hier her Mitgebrachte. Empathie, eine natürliche Gabe die in Stücke gerissen wurde. Es geht um das natürliche Erfühlen aller Dinge. Alles was in die Gedanken eines wirklichen Empathen gerät, sendet eine Frequenz, ein Signal aus. Dieses Signal nimmt die Richtung ein an die es gedanklich gerichtet wurde. Es ist wie ein Sender der an einen Empfänger gerichtet ist. Es kommt zu einer Rückkoppelung und man beginnt zu fühlen was zurückkommt. Distanzen spielen dabei keine Rolle und wenn es auch tausende von Kilometer sind. Man ist verbunden und spürt. Es kommt zu einem Austausch der nicht unbedingt in das Bewusstseinsspektrum eintauchen muss. Es geschieht einfach und es kommt zu Heilung, wenn es notwendig ist.

 

Man ist Diener allem gegenüber, aus dem bedingungslosen Sein heraus!

 

Wenn das eigene Selbst so weit in den Hintergrund sinkt und die Harmonie von allem in den Vordergrund hebt, hebt man sein eigenes Selbst in die Göttliche Ordnung und schafft das eigene Paradies in sich. Es ist das einzige was jeder für sich tun sollte, denn auch eine höhere Wirklichkeit ist nur eine Resonanz zu der man sich selbst erhöht. Nur eine Tatsache führt euch dort hin, die wirkliche empathische Fähigkeit in der allumfassenden Liebe.

 

In Liebe

Wilfried

 

P.S. Politiker und Führungspositionen sollten nur hochentwickelte empathische Menschen sein!

 

 


Bäume sind das pure Leben und hilfsbereite Transformatoren. Wer sich in die Natur mit einfühlt kann das Wunder der göttlichen Größe durch sich hindurchfließen lassen. Wir betreuen hier in Spanien ein altes Anwesen mit historischem Wert..........                          

 

Dafür benötigen wir jedoch deine Hilfe........ 



Das Elixier, Facebook Gruppe

Von Anwender zu Anwender! Es hat sich eine Facebookgruppe gebildet die über ihre Erfahrungen mit dem Elixier berichten. Diese Gruppe wurde von Tanja, einer Anwenderin erstellt. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1723562264538330/

 


Kleines Hörbuch als geführte Meditation

Deine 8 Leben in dir 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0