· 

Regeln der Ordnung

Die politischen Strukturen auf Erden sind nicht im standesgemäßen Gleichgewicht. Wie soll ein Weltfrieden und ein gemeinsames Wachstum stattfinden, wenn alle Regeln der Ordnung gebrochen werden. Vollkommen gleichgültig welche Hierarchien auf der Welt herrschen, sie stiften Unruhe, Unordnung. Kriege, Lebensmittelknappheiten, Überbevölkerung, Ausbeutung der Erde und der Ressourcen, Verschmutzung der gesamten Umwelt. Die Liste ist einfach zu lang um alles auf die Seite zu packen. 

 

Einen Schuldigen zu finden ist für viele sehr einfach, doch den wirklichen Hintergrund möchte niemand sehen und schon gar nicht akzeptieren. Denn es ist letztendlich wieder nur der Mensch selbst, jeder einzeln und als Kollektiv dafür verantwortlich wie schnell sich die Erde dreht (sinnbildlich). Es ist sehr einfach und komfortabel einigen die Schuld dafür zu geben, wenn man selbst nicht fähig oder zu bequem ist, die Dinge für sich selbst zu regeln. Der Mensch ist es gewohnt die Verantwortung an andere abzugeben, um sich selbst einer möglichen Schuld zu entledigen.  

 

Das Elixier

Rundschreiben an Freund und Bekannte "Der Beginn"


 

Das betrifft tatsächlich jeden einzelnen. Jeder Mensch trägt den Keim der Abwehr in sich. Ohne diesen Keim würde es weder Kriege noch Missgunst geben. Man wehrt sich sobald man angegriffen wird. Ob im kleinen innerhalb der Familie und ebenso im großen Spiel der Politik und Religionen. Gerade die Vorbilder dieser Welt sind Egolastig und uneinsichtig.

 

Wer das ändern möchte sollte bei sich selbst anfangen. Es ist die einzige Möglichkeit um dauerhaft Harmonie zu erlangen. Was spielt es für eine Rolle, wenn man seine eigene Harmonie in sich selbst trägt, wie sich die Dinge entwickeln? Sie entwickeln sich im Tun und nicht in Schuldzuweisungen und dem Suchen eines Schuldigen um aus der Selbstverantwortung zu kommen. Für viele wohl eine harte Aussage, doch schlussendlich ist es das einzig Richtige.

 

Wer die Natur verstehen möchte, sollte in der Natur leben.

Wer eine saubere Erde möchte, sollte seine Bereiche säubern.

Wer sich geistig weiterentwickeln möchte, sollte beobachten wie er selbst reagiert.

 

In Liebe

Wilfried  



Das Elixier, Facebook Gruppe

Von Anwender zu Anwender! Es hat sich eine Facebookgruppe gebildet die über ihre Erfahrungen mit dem Elixier berichten. Diese Gruppe wurde von Tanja, einer Anwenderin erstellt. Hier der Link: https://www.facebook.com/groups/1723562264538330/

 


Kleines Hörbuch als geführte Meditation

Deine 8 Leben in dir 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0